Tradition

Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Stolberg hat sich Nickel-Zahntechnik bereits in der dritten Generation dem Wohle der Patienten verschrieben. Durch die persönliche Nähe und den direkten Draht zu den Partnerpraxen zählen wir seit nunmehr über 60 Jahren zu einem der führenden Dental Labore in der Städteregion Aachen. Das bereits vom Firmengründer Karl-Günter Nickel definierte Leitbild ...bei Nickel soll jedem Kunden, Patienten, Mitarbeiter und Geschäftspartner stets der größtmögliche Nutzen geboten werden... ist für unsere Mitarbeiter und uns als Familie auch heute noch Maßstab und Verpflichtung  zugleich. Die Maxime von Nutzen bieten wird aktiv gelebt und orientiert sich an diesen Werten:

 

+ Aktive Marktorientierung

+ Empathie & Flexibilität

+ Erfahrung & Kontinuität

+ Partnerschaft & Fairness

Innovation

Die Schnelllebigkeit unserer Zeit ist allgegenwärtig  und wird bereits oft kritisiert. Doch muss die Begeisterung für die Möglichkeiten digitaler Zahntechnik keineswegs in einem Widerspruch zum traditionellen Handwerk stehen. So sehen wir bei Nickel-Zahntechnik in den innovativen Fertigungsverfahren einen vielversprechenden Weg Zahnersatz  - zum Wohl des Patienten - qualitativ stetig weiterzuentwickeln. Dies gilt gleichermaßen für unser modernes Service- u. Dienstleistungsangebot.

Motivation

Ein Dental-Labor ist heute weit mehr als ein reiner Handwerksbetrieb. Neben der Herstellung von Zahnersatz ergänzen moderne Dienstleistungen unser Leistungsportfolio. Unsere Maxime Nutzen bieten motiviert uns jeden Tag neu, um nicht nur unsere unsere Produkt- sondern auch unsere  Servicequalität steitg  zu verbessern und neue Ideen zu entwickeln. Damit erfahren Patienten und Zahnarztpraxen einen Service-Mehrwert, der die Behandlungskonzepte für Patienten sowie die Zusammenarbeit zwischen den Praxis-Teams  und unserem Labor so einfach , sicher und erfolgreich wie möglich machen soll.